Griasmolle Ranzenburg e.V.

Illertissen / Dornstadt Hiermit melden wir uns offiziell aus unserer kleinen Sommerpause zurück - denn wer es bis jetzt noch nicht bemerkt hat - Es ist bald wieder soweit! Nur noch wenige Tage bis zum 11.11. dem offiziellen Startschuß in die neue Fasnetssaison. Während der Rest der Welt sich langsam über die Auswahl der neuen Weihnachtsdekoration Gedanken macht, zählt ein echter Griasmolle schon mal vorsorglich die Glöckchen am Häs nach.... Um Euch einzustimmen, werden wir Euch ab jetzt wieder auf dem neuesten Molle-Stand halten. Mit den aktuellen Terminen, neuen Interviews, usw... Also, wir freuen uns auf eine neue aufregende Saison mit Euch allen, und natürlich auf einen hoffentlich wohlgelingenden Festabend zu unserem 30-Jährigen Jubiläum.... Bis bald Webmolle + Hilfswebmolle Terminvorschau: Griasmolle-Mitglieder-Versammlung Demnächst findet natürlich auch wieder unsere große Mitglieder-Versammlung in der TSV-Gaststätte statt. Voraussichtlich wird diese passenderweise am Abend des 11.11. um 19.01 stattfinden. Also merkt Euch den Termin schon mal vor: Dieses Jahr direkt vom Quetsch ins TSV-Heim, und nicht wie sonst umgekehrt Winking. Schließlich werden an diesem Tag wieder die neuen Umzugstermine besprochen - Teilnahme lohnt sich also. Außerdem stehen nächstes Jahr die neuen Vorstandswahlen an; Also geht schon mal in Euch, ob Ihr Euch für ein Amt in der Vorstandschaft berufen fühlt. Festausschuß Der Ausschuß für unseren geplanten Festabend trifft sich wieder am Sonntag, den 28.10.07 in der Gaststätte „Hosenmann“ in Regglisweiler. Griasmolle-Tanzgruppe Die Tanzgruppe trifft sich bereits regelmäßig Donnerstags um 20.00 Uhr in der Festhalle. Am 07.11. ist die Festhalle belegt - an diesem Tag fällt das Training aus.

Hallo Ihr Party-Molle!

Umzug Illertissen / Dornstadt ... oder: „Wo ist der Anhänger??“

Gleich zum Auftakt der Fasnets-Saison hatten wir uns einiges vorgenommen: zu Fuß nach Illertissen, und im Anschluß auf zum nächsten Umzug nach Dornstadt. Die Grundvoraussetzungen waren Samstag Nachmittag um 15.00 Uhr durchaus gegeben: Das Wetter war warm und sonnig, ideale Voraussetzungen für einen Spaziergang nach Illertissen. Um 15.15 Uhr starteten einige Griasmolle vom Finkbeiner aus, die Ankunftszeit in Illertissen war dann doch etwas unterschiedlich... Die Stimmung beim Umzug war fröhlich / familiär, anschliessend bewirteten die Wasserbätscher im gut besuchten Zelt. Für uns stand dann schon um 19.00 Uhr der Bus nach Dornstadt parat - doch keiner konnte ahnen, was kurz darauf passieren würde: nach wenigen Metern Fahrt löste sich unser GM-Anhänger vom Bus und rutschte in ein parkendes Auto. Eine folgenschwere Entscheidung musste danach getroffen werden: Ohne Rätsche nach Dornstadt! Durch diesen kleinen Unfall waren wir natürlich ordentlich in Verzug, und so erreichten wir erst nach Umzugsbeginn Dornstadt. Dank unserer späten Startnummer konnten wir allerdings noch ohne Hektik am Umzug teilnehmen. Anschliessend war auf der Straße noch ein reges Party-Treiben... als dann um 0.30 Uhr (vielleicht auch etwas später) der Bus wieder Richtung Dietenheim fuhr, spürten die meisten dann doch die „Doppelbelastung“ der beiden Umzüge - da kam insgesamt ein ordentlicher Fußmarsch zusammen! In jedem Fall - eine gute Übung für unser nächstes Wochenende in KEHL! Bis dann!!

blog comments powered by Disqus